Dienstag, 28. Juni 2016

Achterbahn & St. Jean Baptiste Day

Letze Woche Mittwoch bin ich mit meiner Gastmutter, Cleo, Candy und Karen nach Montreal in den Freizeitpark gefahren. Da ich noch nie wirklich in so einem großen Park war und noch nie in einer Achterbahn mit Lupings gefahren bin, war ich erstmal ein bisschen ängstlich. Aber bald hat sich für mich herausgestellt, dass das sehr viel Spaß macht und ich bin mit meiner großen Schwester Cleo mit jeder Achterbahn gefahren, während der Rest ein paar mal warten mussten, da sie sich nicht getraut haben. Dafür sind Cleo und ich aber auch ein mal klitsche Nass geworden, weil wir unbedingt mit dieser Achterbahn fahren wollten und die Schlange ziemlich lang war. Da wir unsere erarbeitet Position in der Schlange nicht verlassen wollten, haben wir den Regen dann einfach über uns ergehen lassen:D Wir sind mit ein bisschen Halsschmerzen am nächsten Tag aber ganz gut weggekommen.









Saint Jean Baptiste Day (nennt man auch Quebec Day) war am 24. Juni. Der Tag ist Feiertag und man feiert die Geburt von John dem Täufer. John der Täufer hat das kommen von dem Messias in der Person von Jesus hervorgesehen und ihn später getauft.
Überhall hing die Flagge von Quebec und am Abend gab es Feuerwerk und Lagerfeuer. In North Halten gab es aber nur ein großes Feuer ohne Feuerwerk.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen