Montag, 7. September 2015

Stundenplan !

Am Freitag habe ich endlich meinen Stundenplan bekommen !
Ich habe mir Freitag morgen meinen ersten Stundenplan abgeholt und bin dann in den entsprechenden Unterricht gegangen. Nach ca. 5 Minuten kam mein Lehrer und gab mir einen neuen Stundenplan. Als ich mich dann auf den Weg gemacht habe, um in meine neue Klasse zu gehen, kam mir die Lehrerin entgegen, die dafür ein bisschen zuständig ist und hat sich meinen Stundenplan angeschaut. Natürlich war der neue Stundenplan auch falsch ... Also habe ich dann in meiner Mittagspause noch einen neuen Stundenplan bekommen und hoffe, dass der jetzt auch so bleibt.

Ihr fragt euch sicherlich wieso der Stundenplan 9 Tage hat ... also.. Eine normale Schulwoche reicht nicht um alle Fächer so unterzubringen, dass man den Lehrplan abarbeiten kann. Deshalb hat man beschlossen die Schulwoche auf 9 Schultage zu verlängern. (Natürlich ganz normal mit Wochenende)  Einen 10. Tag (jeder 2. Freitag) gibt es nicht auf dem Stundenplan. An diesen Tagen rutscht dann immer der Tag hin, der wegen einem Feiertag ausgefallen ist oder es ist wieder der 1. Tag. Das ist ein bisschen verwirrend, aber es gibt auf der Homepage von der Schule einen Kalender, wo man sieht welche Tage wann sind :D

1 Kommentar:

  1. Verstehe das System nicht 😂
    Aber erst um 9 Uhr Schule ist ja auch nicht schlecht
    Cedric

    AntwortenLöschen