Sonntag, 7. Februar 2016

Meine Schule! "Alexander-Galt Regional High School"

Ich habe mir gedacht ich schreibe mal etwas über meine Schule um euch einen besseren Eindruck zu geben :) Also...

meine Schule gehört zu dem Stadtteil Lennoxville und liegt außerhalb der Stadt mitten in der "Pampa" wie man so schön sagt. Es besuchen mehr als tausend Schüler meine Schule, weshalb die Schule eingezäunt ist und mit Security ausgestattet ist. Außerdem hat sie einen ziemlich schlechten Ruf als öffentliche Schule. Die meisten Kinder gehen hier in Kanada nämlich auf Privatschulen, von denen es auch genug gibt.
Die Schule hat ihre eigenen Schulbusse und da alle Schüler zur selben Zeit Schulschluss haben, stehen um 15.35 Uhr 28 Schulbusse vor der Schule, die auch alle zur selben Zeit das Schulgelände verlassen. Dadurch entsteht ein beeindruckender Schulbus-Stau :D
Jeder Schüler hat jeden Tag 4 Schulstunden, welche jeweils 1 Stunde und 15 Minuten dauern. Da auch alle zur selben Zeit Mittagspause haben, gibt es noch nichtmal genug Tische in dieser riesigen Cafeteria... UND in den Pausen kann man sich die besten Cookies auf der Welt kaufen! (nur $1.75 ;D)
Jeder Jahrgang hat sein eigenes Sekretariat und jeder Lehrer hat sein eigenes Klassenzimmer, weshalb die Schüler zu dem Lehrer kommen und nicht andersherum wie in meiner alten Schule in Deutschland.
Damit man sich besser orientieren kann, ist die Schule in verschiedene Farben aufgeteilt (Blau, Grün, Gelb, Orange). Auf den Bildern seht ihr die Pfeile die euch zeigen wo es lang geht. Zum Beispiel: "Matheunterricht B303" B steht für Blue=Blau. Mit der Zeit braucht man die Pfeile aber nicht mehr :)

Meine Sporthalle kann in 4 Teile aufgeteilt werden und hat ein kleines Fitnessstudio mit allen möglichen Geräten. Außerdem hat die Schule 6 Fußballfelder auf dem Gelände, ein Football Feld und eine Crosslaufstrecke um die Schule herum.
Sport und Kunst wird sehr gefördert und im Musikunterricht spielt man ein Instrument und ist sozusagen eine ziemlich große Band mit den Klassenkameraden.
Außerdem gibt es noch eine extrem große Aula, die größer ist als mancher Kinosaal...

Außerdem gibt es Wasserspender, aus denen ich leider nicht lernen werde vernünftig zu trinken... Wenn ich es versuche, habe ich im ganzen Gesicht Wasser ...
Natürlich hat jeder sein eigenes Schließfach, da es verboten ist seine Tasche mit in den Unterricht zu nehmen.





































2 Kommentare:

  1. Ich vermisse euch alle total!!! Und die Schule auch... Ich will wieder zurück!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir vermissen dich auch!!! und ich kann verstehen, dass du wieder zurück willst...

      Löschen