Sonntag, 25. Oktober 2015

Montréal!

Am Samstag sind alle Austauschschüler nach Montréal gefahren. Zuerst hatten wir Zeit zum Wintersachen shoppen. Dann wollten wir eigentlich in ein Mathematikum gehen, da wir aber zu lange im Stau standen ist das ausgefallen. Als nächstes auf dem Program stand ein Labyrinth. Wir mussten 4 Orte in dem Labyrinth finden und uns dort einen Stempel abholen. Am Nachmittag sind wir ins Kino gegangen und haben uns einen Kurzfilm in 3D angeschaut.
Da wir 83 % Chinesen in unserer Austauschgruppe sind, haben wir am Abend alle zusammen chinesisch gegessen. Ich habe das erste mal so richtig mit Stäbchen gegessen und die chinesischen Austauschschüler haben sich sehr amüsiert :D
Der Tag ging leider zu schnell vorbei, aber wir hatten trotzdem sehr viel Spaß zusammen.

















6 Kommentare:

  1. Hallo Katha, ich habe zufällig deinen Blog gefunden - wir kennen die Gegend und auch die Schule, unser Sohn hat das letzte Schuljahr dort verbracht und wir haben ihn im Sommer abgeholt. Ihm und uns hat es auch super gefallen, jetzt möchte seine jüngere Schwester auch gerne dorthin. Wir würden aber gerne mal eine andere Orag ausprobieren, könntest du mir verraten, mit welcher du gefahren bist? Das wäre super, danke und weiterhin viel Freude bei deinem Kanadaaufenthalt! Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Astrid, ich habe bestimmt schon von ihrem Sohn gehört. Meine Gastmutter hat mir viel über die letzten Austuaschschüler erzählt. Ich wohne in dem Haus wo Julie letztes Jahr gewohnt hat. Vielleicht kennt ihr Sohn meine Gastfamilie. Ich habe von 3 deutschen gehört: Max, Max und Mia.
    Ich bin mit der Organisation KulturLife hier und kann nur gutes berichten.
    Katha

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, danke für deine Antwort: Ist ja witzig, Max ist natürlich einer von den beiden Mäxen! Der andere Max ist ein Freund von ihm und Mia kennen wir von Erzählungen! Jedenfalls fand Max deine Gastfamilie auch toll und hat das Weihnachtsfest als sehr schön und was ganz Besonderes in Erinnerung. Er ist übrigens auch mit KL gefahren, wir waren überwiegend damit auch sehr zufrieden. Mit welchen Orgas sind denn die anderen Deutsche gekommen? Vielleicht mit Stepin - weißt du das vielleicht? Bleibst du ein halbes oder ein ganzes Jahr? Vorhin hat Max wieder ganz viel von NH (er hat da ja auch gewohnt) erzählt, auch von der Schule, den Lehrern, den Mitschülern und dem Sportangebot dort, was er jetzt hier so vermisst. Ja, war schon eine sehr gute unschätzbar wertvolle Erfahrung, mit allen Höhen und Tiefen, die eben auch mal dazugehören. Aber es überwiegt auf jeden Fall das Positive. Jetzt wirst du bald en Winter erleben, muss auch heftig sein. Ich persönlich habe es ja nur im Sommer gesehen Tschüss und gute Tage! Und grüße deine Gastmutter von Max! (Der Riesengroße) !

    AntwortenLöschen
  4. Wir hoffen das Du genug warme Sachen gefunden hast um den Winter ohne zu frieren zu überstehen!
    Viele Grüße
    PS: Speck anfuddern hilft auch gegen die Kälte!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Astrid, die anderen Deutschen sind mit Stepin, Dallaire und Eurovacances hier.
    Meine Gastmutter hat sich ganz sehr gefreut, als ich ihr die Grüße bestellt habe! :) Schöne Grüße zurück!

    AntwortenLöschen
  6. Hi, das ist ja nett, wieder von dir zu hören! Max hat sich auch sehr über die Grüße gefreut! Wie klein die Welt doch ist! Er war ja bei deiner Familie zu Weihnachten eingeladen und fand das Fest so cool! Erzählt jetzt noch davon...Jetzt ist es sicher schon viel kühler bei euch geworden und irgendwann, wusch, ist es RICHTIG kalt und der dicke Schnee kommt! Max war auch im Senior Boys Soccer, im Schwimmteam, im Rugby - da hat er sich dann mehrmals die Schulter ausgerenkt und sich so verletzt, dass er jetzt bald hier operiert werden muss. Trotzdem hats ihm so viel Spaß gemacht. Nicht schlimm, dass ihr verloren habt - Mitmachen ist alles! Danke für die Info zu den Orgas der anderen Schüler, mit Dallaire haben wir jetzt auch Kontakt, klingt eigentlich ganz gut. Das eurovacances auch an die Galt schickt, wusste ich gar nicht - auch ein guter Tip! Mit Stepin haben wir bald ein Gespräch. Sind deine Mitschüler zufrieden mit ihren Orgas? So, jetzt weiterhin eine gute Zeit und viel Spaß beim Kürbisschnitzen u.s.w., Gruß aus Germany, Astrid

    AntwortenLöschen