Mittwoch, 14. Oktober 2015

 Update! 

Die Zeit hier geht sehr sehr schnell vorbei. Ich bin jetzt schon fast zwei Monate hier und es kommt mir wirklich überhaupt nicht so vor.
Ich habe in der letzten Zeit wieder viel Erlebt und hatte sogar für ein Wochenende eine vierte Gastschwester. Sie kommt auch aus Deutschland und hat ihre Gastfamilie gewechselt. Übergangsweise hat sie deshalb bei uns gewohnt :)
Ich hatte mein erstes Flag Football Spiel und es hat richtig richtig viel Spaß gemacht! Am Anfang war ich etwas verloren, aber nach der Zeit ging es. Ich wollte gar nicht mehr aufhören und war immer etwas traurig wenn ich von dem Feld musste und unser Offensiv Team dran war. Bei Football ist eine Mannschaft nämlich immer in Offensiv und Defensiv aufgeteilt und das wechselt dann während des Spiels.
Unser Fußballteam ist sehr erfolgreich. Wir haben bisher kein Spiel der Saison verloren und letzte Woche haben wir sogar 9:0 gewonnen. Morgen spielen wir gegen eine sehr gute Mannschaft. Drückt die Daumen!!!
In der Schule komme ich mittlerweile richtig gut mit. Ich habe keine Angst mehr das ich in irgendeiner Klasse durchfalle. Ich liebe das Schulsystem und wie das ganze gehandhabt wird. Leider sehen das die Lehrer hier ein bisschen anders... Im Oktober, November und Dezember gibt es jeweils einen freien Tag, weil die Lehrer streiken. In Quebec werden Lehrer nämlich sehr schlecht bezahlt.
Ich bin hier schon richtig im Alltag drin und alles kommt mir mittlerweile so normal vor. Ich habe Anschluss in der Schule gefunden und finde immer den direkten Weg zu meinen Klassenräumen.
Am Wochenende war ich mit meiner Gastfamilie auf einem Geburtstag. Die Familie stammt von den Philippinen und das ganze Haus war voller Leute. Das Essen (siehe Foto) war so so lecker!!! Alle hatten gute Laune und es war ein richtig schöner Tag.
Zum Thema Essen... Ich esse zu viel:D Es ist alles so lecker hier und man will alles probieren, aber das zeigt Auswirkungen bei jedem Austauschschüler. Auch bei mir :D Naja... das wird schon :D
Am Montag hatten wir Thanksgiving. Es gab natürlich traditionell Truthahn und Kürbiskuchen :) Eigentlich feiert meine Gastmutter immer eine große Party, aber dieses Jahr leider nicht. Trotzdem war es ein schöner Tag.
Es sieht Momentan alles sehr schön hier aus. Die Bäume sind bunt und am Wochenende hatten wir nochmal richtig gutes Wetter. Es soll jetzt aber nur noch kälter werden. Ich bin schon sehr gespannt auf den Schnee.







2 Kommentare:

  1. Wer how i met your mother guckt weiß, dass es nur das falsche thanksgiving war :D
    Außerdem kann ich mir gar nicht vorstellen, dass das viele Essen Auswirkungen hat

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Katharina wie wir Deinen glücklichen und "euphorischen" Einträgen entnehmen, hast Du dich sehr gut eingelebt und in den Alltag integriert. Dies beruhigt und freut uns sehr! Dein Alltag scheint auch sehr "vollgepackt" zu sein mit vielen neuen und verschiedenen Erlebnissen. Genieße es!
    Wir wünschen Dir weiterhin viele Spaß und hoffen der Winter wird nicht all zu hart!
    Viele Grüße auch an alle um Dich herum!

    AntwortenLöschen