Mittwoch, 13. April 2016

Ich kann es kaum glauben, es ist schon April... Dass ich mich bald von all den Leuten hier verabschieden muss, will ich mir gar nicht erst vorstellen...

Nach den Ferien hat sich meine Gastmutter erstmal für zwei Wochen nach Tanzania verabschiedet und wir konnten/mussten alle unsere Kochkünste verbessern :D 
Mit Candy und Karen war ich auf einer Veranstaltung von der Jugendgruppe. Wir haben die ganze Nacht Sport gemacht und hatten ziemlich viel Spaß. Das ganze fand in meiner Schulturnhalle statt. Auf dem Weg nach Hause sind wir dann alle im Auto eingeschlafen. Leider konnte ich nicht direkt weiter in mein Bett, sondern musste zu einer anderen Veranstaltung mit den International Students... Wir besuchten eine Farm, haben Spezialitäten aus Quebec probiert und eine Traktor Fahrt gemacht. Nachdem der Besuch, den wir am Abend noch bekommen haben, gegangen war, konnte ich dann endlich (nach 42 Stunden) schlafen gehen.



Als wir Pauline nach zwei Wochen vom Flughafen abgeholt haben, sind wir noch ins Krankenhaus gefahren, da die Nichte von Pauline ein Baby bekommen hat:)

Über die Ostertage waren Arthur (aus Essen) und ich, bei einer anderen deutschen Austauschschülerin und ihrer Gastfamilie zum Essen eingeladen. Außerdem war ich noch mit meiner Gastfamilie bei Freunden eingeladen und Royder ist uns besuchen gekommen. Mit Candy habe ich dann noch im Haus Schokolade versteckt und alle mussten suchen :D



Ich war jetzt auch endlich in den USA! Da wir nicht sehr weit weg von der Grenze wohnen und wir gerade in der Nähe unterwegs waren, hat meine Gastmutter mir New Port (Vermont) gezeigt. Also ich muss sagen, es sieht alles genauso aus wie in Kanada (außer die Flaggen, die überall hängen).



Nach jedem Trimester kommt man auf die "Honor roll" Liste, wenn man über 80 % hat. Da ich es leider mit 79,7% nicht geschafft habe, war ich ein wenig enttäuscht. Dafür habe ich aber eine Auszeichnung bekommen für besondere Anerkennung im Englisch Unterricht.



Die Zeit geht einfach super schnell rum und in weniger als 90 Tagen bin ich schon wieder zu Hause... Ich freue mich natürlich sehr meine Familie und Freunde wiederzusehen, aber trotzdem finde ich es sehr traurig und es ist super hart von hier wegzugehen. Ich werde den Alltag, meine Freunde und Familie hier sehr vermissen. Mit meiner Gastmutter einkaufen zu gehen, mit meinen Freunden treffen  und hinfahren wo auch immer wir hinwollen (hier darf man schon mit 17 alleine Auto fahren) oder einfach mit meinen Gastschwestern den Abwasch machen und dabei Musik hören und Karaoke singen, ist einfach normal geworden. Es macht mich sehr traurig, dass das bald alles vorbei sein wird. Und auch wenn ich meine Gastfamilie besuchen werde, wird es nicht mehr so sein wie es jetzt ist.

In ein paar Tagen fahre ich nach Toronto und schaue mir die Niagara Fälle an, die Flag Football Saison hat wieder angefangen, Ende Mai fliege ich für ein paar Tage nach Neufundland, die Prüfungen fangen bald an, im Juni geht es dann nach Philadelphia zu einer Hochzeit und zum Schluss noch Prom. Das wird alles sehr schnell vorbei gehen, aber ich freue mich riesig darauf!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen