Montag, 31. August 2015

Orientation Day!

Am Freitag mussten alle International Students zu einem Orientation Day in die Schule kommen. Mein Gastvater hat mich und Karen (meine Gastschwester aus China) dort hingebracht. Wir sind 36 Internationals, 30 Chinesen, 5 Deutsche und 1 Mexikaner.
Wir wurden von einem Team aus Schülern (so ähnlich wie SV-Team) empfangen und durch die Schule geführt.
Es gibt ein System, das es einfacher macht die Räume zu finden, nur man muss erst mal das System verstehen und das hat am Anfang keiner von uns ... Die Schule ist extrem groß und es macht es nicht einfacher, dass die Schule quadratisch ist und jede Seite der Schule und jeder Gang gleich aus sieht ... Ich hatte keinerlei Orientierung und habe große Angst, dass ich mich am Montag verlaufe!
Nach der Führung haben wir selbstgemachte Pommes gegessen und dann draußen ein paar Spiele gespielt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen